Montag, 27. Mai 2013


Dieses Wochenende habe ich im LadenKonzept , www.ladenkonzept.at, einen Perlen-Häkelkurs von Brigitte Iländer, solidbeads.blogspot.com, besucht. Einmal nicht am Brenner Perlen drehen sondern Mini-Perlchen (11/0) auffädeln und daraus eine Schlauchkette häkeln. Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Brigitte hat viele Tipps gegeben und  über die schwierigen Anfänge geholfen. Perlenhäkeln hat auch einen hohen Suchtfaktor  ;-). 

Am Samstag haben wir eine dünne Kette mit Kettmaschen gehäkelt. Ich habe meine Lieblingsfarbe blau gewählt.



Am Sonntag haben wir gelernt eine Kette mit festen Maschen zu häkeln. Brigitte hatte viele Perlensets mit und ich habe mit eine bunte Sommerkette ausgesucht. Die werde ich zuerst fertig häkeln. Bin schon gespannt wie lange ich brauche. Für das kommende lange Wochenende sieht die Wettervorschau nicht so rosig aus. Schlecht für den Garten, gut für meine Kette.


Liebe Grüße und viele kreative Ideen 

2 Kommentare:

Patriciakreativ hat gesagt…

Oh wie cool. Ich bin nächsten Samstag bei Brigitte.
Das sieht ja Super aus!

Perle & mehr hat gesagt…

Ja es war ein toller Kurs mit Brigitte. Sie hat uns viele Tipps gegeben. Pass nur auf, Perlenhäkeln hat auch einen hohen Suchtfaktor ;-).