Mittwoch, 16. März 2016

Walzen

Vielen werden ja sagen, endlich zeigt sie wieder einmal Perlen.

Ich sitze ja viel am Brenner und es entstehen auch einige nette Perlen aber der Großteil waren, in letzter Zeit, Übungsperlen. Ich habe zwei tolle Workshops besucht und das Gelernte muss dann auch mal geübt werden. Naja vielleicht bin ich auch zu pingelig und kritisch. Es gibt in meiner Werkstatt so eine große Glasvase und da kommen alle Perlen hinein, die meinen Vorstellungen nicht entsprechen. Dieser Meinung sind meine Besucher meistens gar nicht. Einige dieser Schätzchen wandern dann doch noch zu einem neuen (glücklichen) Besitzer.  Manche Perlen schaffen es aber auch nicht ( Zeit, Zeit, Zeit.......) vor die Linse meiner Kamera.

Diese Walzen haben es geschafft. Die mache ich sehr gerne und werden nun auch schon sehr dünn und lange. Es mach großen Spaß das heiße Glas über den Dorn laufen zu lassen, die Perle zu formen und die Veränderungen der Farben zu sehen. :-D. Sie sehen von jeder Seite anders aus. Grundsätzlich mache ich sie aus einer opaken Grundfarbe, drei transparenten Farben und ein klitzekleines bisschen schwarz. Beim Verlaufen vermischen sich teilweise die Farben und es entstehen schöne Maserungen, die bei keiner Perle gleich aussehen.

Besonders schön und angenehm zu tragen sind diese Perlen mit dem Edelstahlsystem von Judit Beach Buggy.








                                    Liebe Grüße







Keine Kommentare: