Donnerstag, 3. März 2016

Rums #2 mein neues Frühlingsshirt

Gestern ist mein erstes Frühlingsshirt fertig geworden. Irgendwann wird es ja wieder warm werden........ hoffe ich jedenfalls.

Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre 02/2016 und der gefällt mir sehr gut und passt perfekt. Den Schnitt abpausen war diesmal etwas knifflig. Am gleichen Schnittbogen waren zwei ähnliche Shirts in der gleichen Farbe und den gleichen Kennziffern. Wir wachsen ja bekanntlich an den Herausforderungen ;-) . Auch die Halsausschnittvariante habe ich so noch nie genäht und ich habe das erste Mal mit einer Zwillingsnadel genäht. Hat aber mein Maschinchen auch geschafft. Den Schnitt habe ich etwas verändert. Die Seitennähte habe ich etwas tailliert, die Brusttasche nicht aufgenäht und die Ärmel habe ich verlängert. Den Stoff habe ich schon etwas länger liegen. Der ist mir beim stöbern, bei den Stoffschwestern, in die Hände gerutscht :-).

Ist doch ganz nett geworden und darum wandert es jetzt zu RUMS. Mal sehen was es da wieder alles hübsches zu sehen gibt.




             Stoff: Stoffschwestern
                Schnitt: Ottobre 02/2016 Modell 2
     

                        Liebe Grüße



Kommentare:

Rosa Rumpetrolls Rike - Leben und Nähen in Norwegen hat gesagt…

es ist sogar sehr nett geworden :)
...ich habe so gern nach den ottobreschnitten genäht (leider ist die hier nich zu bekommen und die zustellung per post ein glücksspiel). aber es macht mir trotz einer riesen ladung neuschnee große lust auf frühlingsgarderobe. danke für den inspirationsschubser!
herzliche grüße schickt katja

Perle & mehr hat gesagt…

Hallo Katja,
danke für dein Kommentar. Uuuuui, habt ihr viel Schnee. Bei uns ins Wien gab es heuer nur einmal Schnee und da nur wenige Zentimeter. Habe gerade etwas auf deinem Blog gestöbert. Du hast tolle Schnitte. Besonders gefällt mir die Wickeljacke. Vielleicht schlage ich da noch zu.
Liebe Grüße aus Wien Gabriele