Dienstag, 12. Januar 2016

Nähen macht glücklich :-)

Nach langer langer Zeit habe ich wieder zu nähen begonnen. Schon im November hat mich die Nähwut erwischt. Zuerst habe ich mit zwei Shirts aus Bio-Jersey für mich begonnen. Habe ich aber leider noch nicht fotografiert (hole ich aber nach - versprochen). Als nächstes folgten dann Hoodies (früher sagte man ja noch Kapuzenjacke) für meine Männer. Ein Groß-Projekt vor Weihnachten. Aber ich habe es geschafft, dass alle vier, schön verpackt, unter dem Weihnachtsbaum lagen. Dank einer Video-Anleitung von Pattydoo hat alles super geklappt und ich finde sie sind toll geworden. Auch die Größen haben perfekt gepasst. Matthias trägt seine Hoodies gerne übergroß, Markus eher knapp, Alexander und mein Mann normal.

   
   




   Emily wollte bei den Fotos immer auf den weichen Hoodies liegen. Leider nein.



Zwei meiner Männer konnte ich zu einem Foto überreden. Ich musste aber hoch und heilig versprechen, die Köpfe auf den Fotos abzuschneiden.


    Stoffe: Lieblingsstücke
     Schnitt: Pattydoo

                        
                             Bis bald und liebe Grüße

Kommentare:

la mar de bonita hat gesagt…

Ich nähe auch ganz gerne in letzter Zeit ... einfache Dinge ;0)

Deine Jacken sind toll geworden, solche könnt ich für meine Mädels auch gut gebrauchen (deren Westen - wie soll es anders sein - alle IMMER gerade in der Wäsche sind). Aber ich kenne mich - ich komm da ganz sicher ins Fluchen. Gerade bei Jersey ;0)

Ein schönes Neues wünsch ich Dir Gaby - ich hoff, wir sehen uns bald mal wieder :0)
Liebe Grüße, Michi

Perle & mehr hat gesagt…

Hallo Michi, ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute für 2016.
Ich habe früher auch nur Webstoffe verarbeitet und habe mich erst jetzt an Jersey gewagt. Es hat super funktioniert. Wenn du Zeit hast, schau dir ein Anleitungsvideo von Pattydoo (Link ist oben in meinem Post)an. Sie erklärt alles wirklich sehr genau.
Liebe Grüße Gabriele