Samstag, 4. April 2015

FROHE OSTERN

Meine Osterdeko ist heuer eine Mischung aus geperlt, genäht, gebastelt und geplottet. :-))

Osterdeko gibt es bei mir nur wenig (im Vergleich zu Weihnachten). Ich hätte ja gerne einige Frühlingspflanzen oder einen Osterstrauch mit Palmkätzchen und vielen bemalten Ostereiern. Aber leider geht das bei uns nicht. Pflanzen werden von unseren drei Katzen grundsätzlich gefressen und ausgeblasene Ostereier baumeln so schön auf den Zweigen und machen so ein nettes Geräusch, wenn sie auf dem Boden fallen.

UNSERE KATZEN LIEBEN ALLES, WAS GRÜN IST, UND BUNTE  OSTEREIER.

Also gibt es statt Palmkätzchen weiß bemalte Zweige (die von den Kuschelmonstern auch schon angeknabbert wurden) mit Vogerl, Hase und Schaf aus Glas. 

Das halbe Osterei ist aus Gipsbinden und schon aus dem Vorjahr. Gefüllt ist es mit Moos und mit einem kleinen Osterhasen und einigen Blumen, auch aus Glas.

Henne, Hahn und Hase habt ihr vielleicht auch schon mal gesehen. Die habe ich auch schon voriges Jahr genäht.

Das Bild mit dem Origami-Hasen ist aber NEU. Der Hase ist aus dem Sil-Store, mit Flexfolie auf Leinenstoff geplottet und dann auf einen Keilrahmen getackert.










Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest.

Liebe Grüße



Kommentare:

ZamJu hat gesagt…

Jetzt habe ich ein wenig rumgestöbert und habe ein paar tolle Sachen bei Dir gefunden.
Nun hinterlasse ich hier mal meinen Gruß und geh noch ein bisschen weiter stöbern. Außerdem komme ich nun öfter vorbei.
LG ZamJu
PS: Vielleicht hast Du ja Lust auf einen Gegenbesuch.

Perle & mehr hat gesagt…

Entschuldige, dass ich erst heute auf dein Kommentar antworte. Die letzten Tage waren etwas stressig. Es freut mich, dass du meinen Blog gefunden hast und gehe jetzt auf deinen schauen :-)