Sonntag, 22. Februar 2015

Workshop Silhouette Cameo

Nachdem ich einige Anfangsschwierigkeiten mit meiner Cameo hatte, bis ich auf die Suche nach einem Workshop gegangen. Leider bin ich nur in Deutschland fündig geworden und das war mir dann doch etwas zu weit.

Na ja, da habe ich mich entschlossen, selbst einen Workshop zu organisieren. Ich habe Iris Benkel-Sommer angeschrieben und bin auf die Suche nach einem Raum für den Workshop gegangen. Ich freue mich so, dass ich es (fast) geschafft habe. Jetzt muss ich nur noch 10 Teilnehmer finden.
Das ist auch noch zu schaffen.

Hier die Ausschreibung:

Hobbyplotter SILHOUETTE CAMEO Workshop in Wien

Der Silhouette-Workshop findet am 17. und 18.04.2015 in Wien statt und wird von Frau Iris Benkel-Sommer geleitet.

Der Workshop richtet sich an alle die das Programm "Silhouette Studio" erlernen möchten.
In diesem Workshop werden wir uns ausschließlich mit dem Programm beschäftigen. Ihr
benötig dafür euren Laptop oder PC mit der zu dem Zeitpunkt aktuellen Silhouette Studio Designer Edition. Ein Block und etwas zu schreiben solltet ihr auch zur Hand haben, um euch eventuell noch ein paar Notizen zu machen. Zu Beginn des Workshops liegt eine Workshop-Mappe auf eurem Platz, wo ihr später nochmal das eine oder andere daheim nachlesen  könnt.

Was erwartet euch:

Tag 1:

- Einführung in die Grundeinstellungen
- Erklärung der Benutzeroberfläche
- Was verbirgt sich hinter: Modifizieren und wie setze ich diese Funktionen ein
- Alles rund um das Thema: Textbearbeitung
- Nachzeichnen einer Bilddatei
- Erklärung zur Bedeutung der Messertiefe und der Dicke
- Erklärungen zu euren Fragen

Tag 2:

- Replizieren in Kombination mit Modifizieren
- Schachtelung
- Bildbearbeitung
- PixScan (mit Scanner und mit Kamera)

Die Teilnehmeranzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

Bei Interesse schreibt bitte ein Mail an: gabriele.einzmann@chello.at
Alle weiteren Informationen (Kosten, Zeit usw.) erhaltet ihr dann bei Mail.


        Liebe Grüße

               

                          

Keine Kommentare: