Mittwoch, 11. Februar 2015

Buntes Kinderpflaster

Die nette Idee für diese bunten Pflaster habe ich im Internet gefunden.  Sie sind ja nicht nur für Kinder geeignet. Selbst hat man es ja auch gerne bunter. Auf diesem netten schwedischen Blog habe ich die Anleitung gefunden und etwas abgewandelt.


 Ihr braucht dazu: Heftpflaster ungeschnitten, die mit der Textiloberfläche, nicht die wasserfesten                                    Pflaster verwenden.
                             Vliesofix
                             Stoffreste

Stoff und Vliesofix etwas größer als das Pflaster zuschneiden. Vliesofix auf die linke Seite (Rückseite) des Stoffes aufbügeln. Kurz abkühlen lassen. Nun schneide ich den Stoff auf die richtige Größe des Pflasters zu. Die Größe nur für das Pflaster ohne dem weißen Papierrand. Das Trägerpapier vom Vliesofix abziehen. Das Vliesofix liegt nun zwischen Stoff und Pflaster. Und jetzt nochmals bügeln.



Fertig ist ein buntes und preiswertes Pflaster.



         Liebe Grüße

Keine Kommentare: