Dienstag, 2. Dezember 2014

Adventkalender - Türchen Nr. 2






Keksausstecher mit Moos

Ich habe von meiner Mama noch viele alte Keksausstecher. Ich verwende sie nicht, da die Formen zu groß sind und ich lieber kleine Kekse backe. Einige habe ich schon zweckentfremdet und als Ausstecher für Salzteig und Fimo verwendet.

Material: Keksausstecher
                Moos, ihr müsst nicht in den Wald suchen gehen, das gibt es auch im Bastelgeschäft oder                     in großen Blumenmärkten  :-)
                kleine Holzperlen
                Bouillondraht
                Geschenkband

Die Formen habe ich aufpoliert, damit sie wieder etwas glänzen. Das Geschenkband wird durch die Form gezogen und oben geknotet. Das Moos in die Form füllen. Die Holzperlen  auf den goldfarbenen Bouillondraht auffädeln und um die Formen wickeln.
FERTIG!!!


  Liebe Grüße

Keine Kommentare: